- Geishecker Trio -

Ganz schön schmissige Popmusik spielen die drei Jungs von GEISHECKER. Mal honigsüßer A capella Gesang, mal ekstatisch wirbelnde Synthesizer und mal schwingende Drums auf denen glockige Gitarren ihre kantigen Töne verschütten. Manchmal dreckig, manchmal frischgeduscht. Immer alles, niemals nichts. Aber wissen die überhaupt, was die wollen? Nein, nicht ganz – doch genau darum geht es: Wo sich eigenwillige Texte mit packenden Klangkulissen paaren, da spielen GEISHECKER ihren Papperlapop ohne Masterplan.
Aber die Band hat ein Mastermind: Felix Geishecker. Sein Nachname ist gleichzeitig auch der Bandname. Und dahinter steckt eine volle Ladung Indie-Pop. Oder doch Rock? „Irgendwo zwischen Bilderbuch und Kraftklub liegen wir“, sagt Sänger und Gitarrist Geishecker. Manche sagen auch, dass sich die Band nach Revolverheld anhöre. Doch weil sich das im Februar 2018 gegründete Trio nicht so richtig in ein bestehendes Genre pressen lassen will, hat es sich kurzum ein eigenes ausgedacht: Papperlapop.

 

www.facebook.com/geisheckerislecker

Gefördert im Rahmen des Programms „Niedersachsen dreht auf“

Niedersachsen dreht auf
niedersachsen dreht auf logo
Weitere Veranstaltungen