Do. 30.03.2023 Lucas Imbiriba / Guitar On Fire! // WILHELM13

Stairway To Heaven (Led Zeppelin), Hotel California (The Eagles) … Rockklassiker in unfassbar virtuosen Fingerstyle-Versionen brachten dem Brasilianer in weniger als einem Jahr mehr als 20 Millionen YouTube-Aufrufe. Bohemian Rhapsody (Queen) und Sultans Of Swing (Dire Straits) hat man polyphon arrangiert so nah am Original auf 6 Saiten noch nicht gehört. Und Lucas Imbiriba kann zu allem Überfluss auch noch singen.
 
Er begann mit dem Gitarrenspiel, als er 10 Jahre alt war, und nur 5 Jahre später gewann er den ersten Preis beim nationalen brasilianischen Gitarrenwettbewerb. Dies bescherte ihm ein Vollstipendium für ein Studium in Barcelona, Spanien und später in München.
Während seiner akademischen Laufbahn wurde er mit mehr als 10 Preisen bei Musik- und klassischen Gitarrenwettbewerben in Europa ausgezeichnet. Zu dieser Zeit lag sein Fokus auf klassischer und auf Flamenco-Gitarre. Er gab Solokonzerte und Konzerte mit Orchester in mehr als 20 Ländern rund um den Globus. An diesem Punkt jedoch spürte er, dass es Zeit für eine neue musikalische Reise war.
Auf der Suche nach einem neuen Weg begann Lucas zu singen, Rockmusik und Fingerstyle-Gitarre zu spielen. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein erstes Rock-Album mit dem Titel „Lucas Cesar Expedition“, das ihm eine Tournee entlang der Küsten Portugals, Spaniens, Frankreichs und Italiens mit seiner Band ermöglichte. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein zweites Album mit dem Titel „Change of Plans“, das Rockmusik mit verschiedenen Musikstilen wie Klassik, Flamenco und brasilianischen Rhythmen mischt.
 
Lucas Imbiriba ist derzeit weltweit bekannt für seine spektakulären und atemberaubenden Gitarren-Performances, die das Feuer der Flamenco-Gitarre, die perkussiven Rhythmen Lateinamerikas, die lyrischen Melodien der klassischen Musik und die Kraft der Rockmusik vereinen.
Kürzlich hat er sein neues Album „Epic Journey“ auf Spotify veröffentlicht, das 10 herausragende Arrangements von weltweit bekannten Filmthemen, Rockklassikern und Eigenkompositionen für Gitarre enthält.
 
YOUTUBE: https://www.youtube.com/@lucasimbiriba/ (over 348.000 subscriber)
FACEBOOK: https://www.facebook.com/lucasimbiriba (over 17.000 follower)
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/lucasimbiriba/ (over 20.000 follower)
 

www.lucasimbiriba.com

Datum / Uhrzeit / Tickets

  Do. 30.03.2023
⌚20 Uhr im Wilhelm13
Eintritt: 23 regulär / 18 ermäßigt

—> Karten reservieren

Gefördert von:

BKM_Neustart_Kultur_Wortmarke_pos_RGB_RZ